Informationen zum Trainingsstart für unsere Jugendteams

Liebe Eltern, hallo Mädels, hallo Jungs,

nachdem die Handballsaison aufgrund „Corona“ nicht zu Ende gespielt werden konnte und aktuell keiner so richtig sagen kann, was die Zukunft bringt, stehen die ersten Lockerungen an.

Schade ist es, für manche Kinder, um die vorerst entgangenen Meisterfeiern. An dieser Stelle schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Schade ist es, dass man sich bei den Kindern, die die Gruppen wechseln und bei den Kindern/Jugendlichen, die die Runde zu Ende spielen wollten und dann andere Pläne haben, nicht richtig verabschieden konnte. Weiterhin alles Gute für Eure Zukunft.

Ein paar Jugendteams haben seither immer mal wieder online trainiert, manche Kinder hat man auch schon freiwillig joggen sehen.

Geplant ist, dass wir ab 15.06.2020 wieder bis zur E-Jugend trainieren wollen. Bei den Kleinen steigen wir später ein, Ihr werdet von den Trainern informiert.

Aktuell tauschten oder tauschen die Jugendtrainer die Adressen aus und bilden neue Infogruppen.

Tatsache ist, dass ein Training nur möglich ist wenn wir, die Kinder/die Trainer/Ihr Eltern, wir alle, uns an die Vorgaben (Vorgaben der Landesregierung und der Gemeinde Köngen) halten.

Dazu möchten wir euch Eltern bitten die Kinder aufzuklären. Wir bzw. die Trainer, werden euch bevor das Training beginnt, nochmals über den genaueren Trainingsablauf per Videokonferenz oder telefonisch informieren.

Trainingsbeginn bedeutet auch Dokumentation. Hierzu benötigen wir von euch als Erziehungsberechtigte eine schriftliche Einwilligung, dass eure Kinder am Trainingsbetrieb teilnehmen dürfen. Diese Einwilligung könnt Ihr auf der Homepage herunterladen oder findet sie im Anhang.

Wichtig ist auch, dass Ihr eure Kinder immer rechtzeitig zum Training anmeldet bzw. abmeldet, damit die Einhaltung der Gruppenanzahl gewährleistet werden kann.

Treff ist immer vor der Halle, bitte mit Abstand, damit die Gruppenanzahl in der Halle gewährleistet ist.

Ein Start in die Saison 2020/2021 ist aktuell für Mitte September geplant, aber ob und wie, kann bis dato niemand sagen.

Vielleicht schaffen wir es unter Einhaltung der Vorgaben wieder ein bisschen Normalität in unser Handballalltag zu bringen.

Die Jugendleitung