Handball

Meldung

Handball /

Männer 1: HT Uhingen/ Holzhauusen – TSV Köngen 35:42

Tolle Mannschaftsleistung!

Vergangenen Samstag präsentierte sich der TSV Köngen in bestechender Form. Man lies dem Gegner von der ersten Minute an keine Pause und machte schnell einiges klar. Im Angriff überzeugte der Rückraum und über schnelle Gegenstöße konnte man zu einfachen Toren gelangen. Eine ausgeglichene Verteilung der Torschützen bestätigt die Geschlossenheit der Mannschaft. Der TSV muss sich nur die Frage stellen warum so viele Gegentore kassiert wurden.

Zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber das erste Tor des TSV durch Cornelius Rieger noch ausgleichen danach sollte dem HT erst mal nicht mehr viel gelingen. Die Abwehr stand sehr stabil und über mehrere Konter stand es bereits nach zehn Minuten 1:8 für die Gäste. Die erste Halbzeit war daraufhin wenig spektakulär. In den letzten acht Minuten allerdings wurde der TSV nachlässiger in der Abwehr und den Uhingern gelang es weitere sechs Tore ihren zehn bis dahin geworfenen hinzuzufügen. Der TSV bekam im eins gegen eins Abwehrverhalten zu wenig Zugriff auf die Rückraumspieler. Das HT konnte immer noch einen entscheidenden Pass weiter spielen oder letztlich zu unbedrängt den Torerfolg suchen. Folglich musste sich der TSV mit einem sieben Tore Vorsprung zur Pause beim Stand von 16:23 zufrieden geben. Nach der Pause zeigte der TSV dann sein berühmtes anderes Gesicht. Sich des Sieges zu sicher vernachlässigten die Köngener zu sehr ihre Abwehrarbeit und zeigten sich im Angriff mit zu wenig Druck Richtung Tor. Beim Stand von 23:27 durch Hartung verkürzten die Gastgeber das erste Mal auf vier Treffer. Kurze Zeit später auch noch in Unterzahl lag Gefahr in der Luft. In dieser Spielphase war es vor allem Jan Ziegler der seine Mannschaft immer wieder durch einfache Tore unterstützte. Allerdings gelang es hier auch den Uhingern immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Beide Trainer zogen dann Mitte der zweiten Hälfte ihre Auszeitkarten und kurz nach Wiederanpfiff sorgte Molitor per Strafwurf erneut für einen vier Tore Abstand. In der 49. Minute zogen die beiden Schiedsrichter eine rote Karte gegen die Uhinger für eine Aktion gegen Florian Bauder im Tempogegenstoß. In diesem Moment schien den Gastgebern dann auch die Hoffnung auf einen Sieg verloren zu gehen. In den verbleigebenden elf Minuten gelangen dem HT lediglich fünf weitere Treffer und der TSV konnte beruhigt davonziehen. Das Spiel zeigte über weiter Strecken einen sehr dominanten Tabellenzweiten. Die wichtigen Punkte beim Tabellennachbarn wurden eingefahren und der TSV befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Ziel für die laufende Runde muss es unbedingt sein die Schwächephasen abzustellen und über die gesamte Spielzeit eine konstant gute Leistung abzurufen. Der Dank geht auch wie immer an unsere Fans, die den Wege nach Uhingen gefunden haben um die Mannschaft anzufeuern. ull

 

Es spielten: Kai Martin (TW), Philipp Schetter (TW), Florian Bauder (4), Luca Pupin( 8), Ulf Lindner (4), Cornelius Rieger (8), Manuel Uttendorfer (4), Max Maier (2), Jan Ziegler (9), Jonas Stabingis, Nurhak Budak, Manpreet Wolfrum (2)