Männer 1: Meister der Bezirksliga

TSV Weilheim – TSV Köngen 28:33

Vergangenen Samstag gelang es dem bereits feststehenden Bezirksligameister auch das letzte Spiel der Saison souverän zu gewinnen. In einem Spiel das vor allem in der Anfangsphase von vielen technischen Fehlern geprägt war konnte der TSV Köngen am Ende verdient die Oberhand behalten. Vor allem das schnelle Spiel nach einem Gegentor hielt den Gastgeber immer auf Abstand. Man konnte zwar über das ganze Spiel das sehr gut ausgebildete Zusammenspiel der Weilheimer mit Klett am Kreis nicht unterbinden, stand aber sonst solide im Deckungsverbund.

Der TSV Köngen hatte sich fest vorgenommen seinen wieder zahlreich angereisten Fans ein Geschenk zu machen und auch das letzte Spiel noch erfolgreich zu gestalten. Da es aber für keine der beiden Teams mehr um etwas ging, fehlte auf beiden Seiten die notwendige Konzentration in der Anfangsphase. Bereits nach fünf Spielminuten, beim Stand von 1:1 und unzähligen technischen Fehlern auf beiden Seiten sah sich Köngen Trainer Schmauk genötigt das Spiel zu beruhigen und mit seiner Auszeitkarte das Spiel zu unterbrechen. Zu hektisch agierten die Grünen im Angriff. Nach der Auszeit wurde das Spiel dann etwas besser und die Gäste begannen sich abzusetzen. Der TSV Weilheim ließ sich aber nicht so leicht abschütteln und konnte, nach dem Eisele nach 15 Minuten auf 6:10 stellte bereits fünf Minuten später wieder auf zwei heranrücken. Danach häuften sich die Weilheimer Fehler wieder, die Konzentration ließ nach und dadurch konnten die Gästekeeper einen Wurf um den anderen entschärfen. Weilheim gelangen nur noch zwei weitere Treffer in Halbzeit eins und so wurden beim 11:17 die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte verlief in der Anfangsphase dann nur wenig dramatisch. Köngen konnte erst auf sieben (11:18, 32‘) und später dann auf neun (15:24, 40‘) erhöhen. Das Spiel schien entschieden, die Gastgeber hielten dann aber weiter dagegen und arbeiteten sich noch einmal Tor um Tor heran. Bis auf vier Tore gelang es den Hausherren wieder aufzuschließen, wurden dann allerdings von ihren Kräften verlassen und Köngen gelang es das Spiel sicher zu einem erfolgreichen Ende zu bringen.

Ein letztes Mal geht ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans für die Unterstützung über die ganze Runde hinweg. In der Landesliga brauchen wir diese Unterstützung genauso.

Es spielten: Philipp Schetter (TW), Kai Martin (TW), Sebastian Passler (4), Luca Pupin (6), Moritz Oberkersch, Ulf Lindner (3), Frieder Gänzle (4), Manuel Uttendorfer, Max Maier (5), Moritz Eisele (6/2), Marcel Keller (1), Marcel Würth (4)