Männer 1: Pflichtaufgabe erfüllt

TSV Dettingen/Erms - TSV Köngen 24:29

In einem allgemein sehr schwachen Spiel gewinnt der TSV Köngen letztlich verdient tut sich aber gegen aufopferungsvoll kämpfende Dettinger lange schwer. Der TSV bekam in Halbzeit eins keinen Zugriff auf die Dettinger Angreifer, die erst in der zweiten Hälfte einbrechen und damit dem TSV Köngen wieder die Chance gaben weiter auf Meisterschaftskurs zu verweilen. Eisele für Köngen und Ihle für Dettingen sind dabei die besten Schützen.
Das Spiel begann sehr schleppend. Die Köngener konnten die ersten Angriffe nicht erfolgreich gestalten, weil die sich bietenden Chancen zu schlecht verwertet wurden. So dauerte es fast vier Minuten bis zum ersten Treffer der Partie den Gänzle per Rückraumwurf markierte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem auf beiden Seiten etliche Fehler passierten. Der TSV Köngen konnte zwar eine drei Tore Führung durch Pupin in der 15. Minute erspielen, wusste diese jedoch nicht weiter zu nutzen und ließ den Gastgeber wieder auf 8:9 herankommen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde der Tabellenführer noch nachlässiger und Dettingen nutzte die Chancen in der Schlussphase konsequent aus und konnte mit einem 14:14 in die Halbzeit gehen.
Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Hausherren dann allerdings die ersten Minuten, Köngen wurde nun konsequenter in seiner Chancenauswertung und konnte sich Tor um Tor absetzen. Zwei schnelle Tore nach der Halbzeit hielten die Hausherren schnell wieder auf Abstand und Dettingen konnte dann erst nach fast neun gespielten Minuten das erste Mal wieder zum 15:18 verkürzen. Mitte der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung dann größer und Köngen zog auf teilweise sechs Tore davon. Das Spiel war immer noch von vielen Fehlern geprägt und die mitgereisten Fans sahen kein hochklassiges Spiel. Köngen verwaltete danach den fünf Tore Abstand ohne sich noch einmal klar absetzen zu können.
Ein besonderer Dank gilt unseren „Wanderern“ die den weiten Weg nach Dettingen zu Fuß hinter sich gebracht haben um die Mannschaft zu unterstützen. Mit so verrückten Fans gelingt der Meistertitel ganz sicher. ull

Es spielten: Philipp Schetter (TW), Kai Martin (TW), Luca Pupin (4), Moritz Oberkersch (1), Ulf Lindner (3), Frieder Gänzle (5), Manuel Uttendorfer (1), Hannes Hagelmayer (5), Max Maier (2), Moritz Eisele (10/2), Marcel Keller, Marcel Würth

Kommendes Spiel: TSV Köngen – TG Nürtingen

ACHTUNG: Das nächste Saisonspiel des TSV Köngen findet bereits am Freitagabend, den 7.4. statt. Der TSV empfängt in der heimischen Burgschulhalle um 20.15 Uhr die TG Nürtingen. Die Gäste aus Nürtingen sind angezählt und mitten im Abstiegskampf. Die Jungs der TG werden alles daran setzen sich auch in Köngen zwei wichtige Punkte zu ergattern um weiter in der Bezirksliga mitmischen zu dürfen. Der TSV braucht daher wieder jede Unterstützung um auch gegen diesen vermeintlich schwächeren Gegner die wichtigen Punkte einzusammeln.