Männer 1: TSV Köngen – TG Nürtingen 37:26

Zwei Matchballe erspielt!

Bereits am vergangenen Freitag, also zu TSV ungewohnter Zeit empfing der Tabellenführer die TG Nürtingen zum wichtigen Duell Meisterschaft gegen Klassenerhalt. Der Tabellenführer löste diese Aufgabe souverän und hat nun im kommenden Spiel die Meisterschaft in der Hand. Trotz fehlender Kräfte wie Schetter oder Maier konnte der TSV schnell das Spiel an sich reißen und vor allem Pupin und Gänzle überzeugten aus dem Rückraum. Bester Werfer der TGN war Hennig.

Der TSV brauche einige Minuten um ins Rollen zu kommen. Die TG Spieler wehrten sich immer wieder mit schnellen Angriffen und Köngen machte zu Anfang noch viele einfach Fehler. Nach etwa zehn gespielten Minuten kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel weil er von vielen Unkonzentriertheiten auf Seiten der Nürtinger profitieren konnte. Gänzle, Uttendorfer und Pupin brachten den TSV auf 9:4 in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Nürtingen dann nicht mehr entscheidend herankommen und wurde vom TSV auf Abstand gehalten, wobei in der Endphase der ersten Halbzeit der Rückraum des TSV zu dominieren wusste. Köngen hätte in dieser Phase noch deutlicher davonziehen können, ließ aber auch einige Chancen liegen. Das Halbzeitergebnis von 21:12 war allerdings aussagekräftig genug.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild wenig. Nürtingen wehrte sich nach Kräften, produzierte aber einfach zu viele technische Fehler. Der TSV ließ dann aber auch nichts mehr anbrennen wie das in den vergangenen Spielen schon der Fall und verwaltete die Führung souverän. Das verdiente Endergbnis von 37:26 ging dann letztlich auch in der Höhe in Ordnung.

Der TSV zeigt sich bestens in Form vor dem entscheidenden Spiel gegen Altbach. Die Meisterschaft ist zum Greifen nah und mit der weiteren Unterstützung der tollen Köngener Fans steht der Feier hoffentlich nichts mehr im Wege.

ull

Es spielten für Köngen:Kai Martin (TW), Alexander Geissler (TW), Sebastian Passler (1), Luca Pupin (9), Moritz Oberkersch, Ulf Lindner (5), Frieder Gänzle (9), Manuel Uttendorfer (6/1), Hannes Hagelmayer (2), Moritz Eisele (3/1), Marcel Keller (1), Marcel Würth (1)

Es spielten für Nürtingen: Maik Reinhardt (TW), Alexander Baumeister (TW), Samuel Weiss (6), Nicolas Stephan (1), Hannes Ahlgrimm (4), Christian Hennig (8/2), Maximilian Marx, Simon Schipper (1), Philipp Henzler, Steffen Meyer (3), Maurice Kuchenbauer (3)