Männer3, Kreisliga D: Aufstieg trotz durchwachsenen Unentschiedens im letzten Spiel

TSV Köngen 3 – TSV Zizishausen 3 36:36 (19:16)

Ben Sommer für Männer3. Foto: Wisst.

Am vergangenen Sonntag traf der TSV Köngen 3 in der letzten Partie der Saison zu Hause auf den TSV Zizishausen 3. Ein Tag zuvor sorgte die Niederlage des Konkurrenten auf den zweiten Aufstiegsplatz HC Wernau 2 gegen den TV Altbach 2 bereits für den sicheren zweiten Platz und den damit verbundenen Aufstieg der Köngener.

Trotz des klaren Anspruchs der Heimmannschaft die Saison mit einem Sieg zu beenden, taten sie sich von Beginn an schwer, die spärlich besetzten Zizishausener zu verteidigen. Obwohl die Köngener in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit fünf Toren vorne lagen, mussten sie sich mit einer knappen Führung in die Pause begeben (19:16).

Das vorgenommene Tempospiel und die Abwehrbereitschaft wurden in der zweiten Hälfte nicht durchgesetzt, wodurch der Vorsprung drei Minuten vor Schluss dahin war (34:34).

Nach einem unkonzentrierten Schlagabtausch beider Mannschaften in der Schlussphase wurde das Spiel mit einem Unentschieden beschlossen (36:36).

Trotz dieser sehr durchwachsenen Leistung zum Schluss, kann die dritte Männermannschaft stolz auf die Saison zurückschauen, da das junge Team eine sehr gute Entwicklung, sowohl individuell als auch als Mannschaft, durchlaufen hat.

Am Ende steht schwarz auf weiß: Die dritte Mannschaft des TSV Köngen steigt erhobenen Hauptes und mit guter Stimmung mit 14:10 Punkten in die dritte Bezirksklasse (bisher „Kreisliga C“) auf.