Männer3, Kreisliga D: Überragende zweite Halbzeit beschert Männer 3 Derbysieg

TSV Köngen 3 – SKV Unterensingen 3 – 35:29 (17:17)

Am vergangenen Sonntag stand das Heimderby der dritten Männermannschaft gegen den SKV Unterensingen 3 an.

Köngen konnte zwar schon nach knapp drei Minuten mit 3:0 in Führung gehen, jedoch nutzten die Gäste die schlechte Abwehrleistung und Zuordnungsprobleme aus und lagen nach 22 Minuten bereits mit fünf Toren vorne (10:15). Nach Appell an die Mannschaft durch Trainercoach Cholewa raffte sich die junge Truppe aus Köngen auf und konnte durch Unterbindung des gegnerischen Spiels und schneller Tore über die erste Welle einen Gleichstand zum Halbzeitpfiff erkämpfen (17:17).

Es gelang den Köngenern, an die zuvor gezeigte Leistung, nach erneutem Anpfiff in Unterzahl anzuknüpfen. So führte die Heimmannschaft bereits in der 39. Minute mit 24:19. Durch schnelles Tempo im Angriff und eine solide Abwehr dominierte die dritte Männermannschaft ihren Gegner konsequent über den restlichen Spielverlauf. Das Spiel wurde mit einem Entstand von 35:29 beschlossen.

Mit einem weiteren Sieg wäre der Aufstieg als zweiter Platz, hinter dem bereits sicherem Meister TV Plochingen 3 in der Kreisliga D aus eigener Kraft erreicht.

Es spielten Schweizer (im Tor), Geissler (im Tor), Diener (8), Erhart (1), Heinz (5), Schetter (7), Rapp (8), Cholewa, Kaiser (1), Shah (3) und Harbauer (2).