Männliche D: Starker Auftritt beim Edeka Cup

Fünfter Platz beim Handballturnier in Böblingen

Sehr früh traf sich vergangenen Sonntag die männliche D-Jugend, um sich auf den Weg nach Böblingen zu machen. Dort nahm sie am 2. EDEKA CUP teil. Trotz des frühen Beginns um 9:00 Uhr war unsere Mannschaft hellwach. So konnte der erste Gegner der Gruppenphase, das Team von Böblingen/Sindelfingen 2, mit 10:4 besiegt werden. Im zweiten Spiel unterlag unsere Mannschaft dem späteren Turniersieger aus Schmiden/Öffingen mit 3:8. Schließlich stand noch das Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner, die JSG Balingen/Weilstetten, an. Lange Zeit waren unsere Jungs im Rückstand, doch es gelang ihnen der Ausgleich, den sie über die Spielzeit retteten.

Punktgleich mit der JSG Balingen/Weilstetten, dafür aber mit dem schlechteren Torverhältnis, reichte es ganz knapp nicht, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. So traf die Mannschaft im Spiel um Platz 5 auf die Jungs aus Spaichingen. Hier konnten unsere Jungs in den letzten Sekunden das 6:5 erzielen, somit den 5. Platz erzielen und dadurch doch noch mit einem Grinsen vom Platz gehen.

Es spielten: Linus, Jannes, Tristan, Mika L., Mika K., Henry, Colin, Kim, Lasse, Finn (Tor)