Männliche D1: TSV Köngen - TEAM Esslingen 27:31 (11:13)

Spitzenspiel auf sehr hohem Niveau

Allen Beteiligten war am Samstag die Spannung anzumerken. Ging es doch um die Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Von Anfang an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem zwei Mannschaften auf Augenhöhe wirklich tollen Handball zeigten. Bis zum 11:11 kurz vor Ende der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Dann gelangen den TEAMplayern zwei schnelle Tore und mit 11:13 ging es in die Kabinen. Es galt die bis dahin gut stehende Abwehr beizubehalten und nicht die ersten Minuten der zweiten Halbzeit zu verschlafen. Leider trat dann genau das ein. Die Roten kamen schneller in die Gänge und konnten sich vorentscheidend zum 14:20 absetzen. Unsere Jungs steckten aber nie auf und boten dem Favoriten Paroli. Sie kämpfen sich auf zwei Tore heran (25:27, 26:28). Am Ende gingen dann die Kraft und damit die Konzentration aus und das TEAM kam zu einem schwer erkämpften, aber letztendlich verdienten Auswärtssieg. Dieses Spiel war ein echtes Spitzenspiel und die Jungs in grün zeigten ihre beste Saisonleistung. Ihr könnt stolz drauf sein, was ihr gestern geleistet habt. Vielen herzlichen Dank an die tolle und lautstarke Unterstützung aller Zuschauer.

Es spielten: Patrick Schweizer, Finn Fuß, Thomas Zak, Elias Hipp, Erik Dabberdt, Timo Schopper, David Gramer, Pascal Maier und Levin Schlichter