Männliche E: Erfolgreiche Spiele

Tolle Partien in Filderstadt & Scharnhausen

Am vergangenen Samstag hatten beide E-Jugend Mannschaften einen Spieltag. Um 10:30 Uhr ging es für die E2 in Filderstadt / Sielmingen gegen den Gastgeber los. Gestartet wurde hier mit Handball, die Köngener gaben ihr Bestes, doch leider waren die Jungs und Mädchen aus Filderstadt größentechnisch Überlegen. Die jungen Köngurus schafften es nicht sich gegen die Filderstädter durchzusetzen und verschenkten auch einige Bälle im Angriff. Durch hinzukommende Konzentrationsfehler gewann im Handball der Gastgeber. Bei Funino wollten es nun alle besser machen, doch auch hier schafften es die Jungs nicht sich an die Größe der Heimmannschaft zu gewöhnen und spielten einige Bälle den Gegnern zu. Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Köngenern zunehmend zu zeigen was sie können. So lag man zur Halbzeitpause nur mit einem Tor hinten. Leider ließen die Kräfte in der zweiten Hälfte nach und so musste man sich auch hier Filderstadt geschlagen geben. Zum Schluss waren noch die Koordinationsübungen an der Reihe, bei Sprungbahn, Weitsprung und Ballkoordination konnten sich die Jungs knapp mit einem Punkt durchsetzen. So ging der Spieltag mit 4:2 Punkten aus.

Es spielten: Mats, Theo, Nils, Lennart, Janne, Joshua

Um 13:40 Uhr ging es für die E1 in Scharnhausen aufs große Feld gegen Plochingen los. Von Beginn an waren die Köngurus hoch motiviert und spielten eine sehr gute Abwehr. Jeder wusste was zu tun ist und hat seinen Gegenspieler nicht aus den Augen gelassen. Im Angriff spielten die Jungs ihre Chancen gut aus und so konnten sie sich zur Halbzeit mit 11:4 absetzen. Am Anfang der zweiten Hälfte schalteten die Köngener einen Gang zurück und so schaffte es Plochingen etwas rann zu kommen. Doch nach einigen Minuten starteten die jungen Köngener wieder voll durch und zeigten die Leistung der ersten Hälfte noch einmal. Alle Jungs schafften es sich in die Torschützenliste einzutragen und somit ging das Spiel 24:10 für uns aus.

Es spielten: Leon, Tobias, Niklas, Theo, Ole, Mats, Joshua, Nils