Nachtrag – Berichte der weiblichen D aus der Vorwoche

D1, D2 & D3 mit spannenden Partien

wD1: TSV Köngen – HC Wernau 32:19 (18:9)

Kein Punktverlust gegen das Schlusslicht!

Mit den Mädchen aus Wernau war zwar der Tabellenletzte zu Gast in Köngen, da diese je-doch in den letzten Spielen durchaus respektable Ergebnisse erzielten, war man trotzdem gewarnt. Die Köngenerinnen konnten das Spiel zwar von Beginn an kontrollieren, hatten dennoch mit den körperlich überlegenen Gästen zu kämpfen. Vor allem aber das starke Um-schaltspiel ermöglichte eine kontinuierliche Vergrößerung des Vorsprungs in Halbzeit Eins. Nach zehn Minuten führten sie bereits mit 10:5, in die Halbzeit ging es dann mit einer deutli-chen 18:9-Führung. Halbzeit Zwei startete gleich mit drei Toren in Folge der Köngener Mäd-chen, danach änderte sich aber am Vorsprung zuerst einmal nicht mehr viel. Sieben Minuten vor Ende konnte Wernau sogar wieder auf Zehn Tore verkürzen, ehe die Heimmannschaft noch einmal einen Zahn zulegte und schlussendlich verdient und deutlich mit 32:19 das Spiel gewinnen konnte. Ein höheres Ergebnis wurde durch die nachlassende Chancenverwertung im zweiten Durchgang verhindert.
Am kommenden Samstag steht das Spiel beim Zweitplatzierten TSV Neuhausen an. Das Hinspiel konnten unsere Mädels mit sechs Toren Differenz für sich entscheiden, allerdings wird das alles andere als ein leichtes Spiel werden. Mit einem Sieg könnten eine Vorent-scheidung im Meisterschaftsrennen geschaffen werden. Dafür werden sie auch alles geben!

Es spielten: Leni D., Anny, Leni L., Hannah, Liv, Hanna, Annika, Leni S., Katharina, Sina.

wD2: TSV Köngen 2 – JSG Deizisau-Denkendorf 14:15 (7:5)

Bittere Niederlage gegen den Tabellenführer!

Zum Topspiel der Kreisliga A standen sich am Samstagmorgen die weibliche D-Jugend der JSG Deizisau-Denkendorf und des TSV Köngen gegenüber. Die Köngenerinnen, die im bis-herigen Saisonverlauf lediglich an die Gäste Punkte abgeben mussten, erwischten den bes-seren Start in die Partie. Bereits nach acht Spielminuten führten die Grünen mit 4:1. Eine hohe Laufbereitschaft im Angriff sowie großer Kampfgeist in der Abwehr sorgten dafür, dass die Mädels des TSV auch mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen konnten (Halbzeitstand 7:5).
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts daran (9:7, 26.). Leider folgte dann eine Phase des TSV, in der einige Torchancen ausgelassen wurden. Dadurch gelang es Deizisau-Denkendorf mittels eines 5:0-Laufs erstmals in dieser Partie in Führung zu gehen (9:12, 33.). Zwar gaben sich die Köngenerinnen nicht geschlagen und erzielten nochmals den Ausgleich (12:12, 36.), doch musste man sich am Ende knapp mit einem Tor Differenz geschlagen geben (Endstand 14:15). Kopf hoch, ihr habt alles gegeben und toll gekämpft!

Es spielten: Jasmin (im Tor); Lilu, Rieke, Linda, Luci, Malin, Vivien, Denise, Sina, Taya.

wD3: TSV Köngen 3 – HC Wernau 2 13:10 (8:4)

Schönes Spiel gegen den Tabellennachbarn!

Mit dem HC Wernau war ein Gast auf Augenhöhe in der Burgschulhalle zu Gast. Zu Beginn entwickelte sich dementsprechend auch eine ausgeglichene Partie, bei der bis zum Stand von 4:4 alles offen war. Durch einen 4:0-Lauf ab der 16. Spielminute erarbeite sich die Heimmannschaft eine komfortable Ausgangsposition für die zweite Hälfte und mit 8:4 wurden die Seiten gewechselt.
Der Lauf konnte auf 5 Tore ausgebaut werden, bevor sich einige Fehler einschlichen, die es dem HC Wernau erlaubten zu verkürzen bzw. auf Schlagdistanz zu bleiben. Die Mädels in Grün ließen sich davon aber nicht beirren, brachten den Vorsprung bis zum 13:10-Endstand ins Ziel und gingen als verdienter Gewinner in einer fairen Partie vom Platz.

Es spielten: Nele, Nilsu, Mathilde, Mira, Emelie, Viktoria, Nelly, Jasmin.