weibl. B-Jugend: TSV Köngen – SV Vaihingen 34:17 (12:8)

Revanche geglückt!

Zum Rückspiel der Saison erwarteten die B-Mädels die Gäste aus Vaihingen. Das Hinspiel verloren die Mädels denkbar knapp mit 14:11 und hier wollten die Köngenerinnen zeigen, dass sie es besser können. Dennoch waren die ersten Minuten des Spiels sehr ausgeglichen, die Führung wechselte von einem zum anderen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Immer wieder konnten sich die B-Mädels zwar den Ball in der Abwehr erkämpfen, warfen dann aber teilweise überhastet den Ball nach vorne und sahen sich zugleich wieder in der Abwehr. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Köngenerinnen ihre technischen Fehler minimieren und setzten sich bis zum Pausenpfiff auf vier Tore ab.

Aus der Kabine kommend starteten die Mädels konzentriert und konnten innerhalb der nächsten Minuten ihre Führung weiter ausbauen. Aber dieses Mal ruhten sie sich nicht auf ihrem 10 Tore Vorsprung aus, sondern arbeiteten weiter in der Abwehr, zeigten im Angriff immer wieder schöne Aktionen und nutzten nahezu jede Möglichkeit, die sich ihnen bot, um ein Tor zu erzielen. So konnte am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg gefeiert werden.

Es spielten: A. Hermann; K. Schmuda, M. Ziller, M. Fuß, H. Bergen, N. Schickfluß, N. Stuttfeld, V. Höck, J. Köhler, C. Braun