weibl D-Jugend: TSV Köngen - TG Nürtingen 2 20:11

Tabellenführung verteidigt

Am Samstag war die TG aus Nürtingen zu Gast in Köngen. Hoch motiviert und dem Ziel den ersten Tabellenplatz zu verteidigen gingen unsere Mädels ins Spiel. Dank einer guten Abwehr- und Torhüterleistung von Cara, spielten die Grünen sich eine sichere 4:0 Führung  heraus.

In der Folgezeit kam das Angriffsspiel etwas ins stocken und zahlreiche gute Torchancen wurden vergeben oder nur das Aluminium getroffen.
Mit einer sicheren 8:1 Führung wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehrarbeit stark vernachlässigt und Nürtingen kam immer besser ins Spiel. So gestaltete sich die zweite Halbzeit zu einem ausgeglichenen Spiel in der beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten.
Zum Schluss zeigten die Mädels nochmal ihr schnelles und gutes Angriffsspiel und spielten so einen sicheren 20:11 Sieg nach Hause.
Jetzt haben es die Mädels selber in der Hand, durch einen Sieg im letzten Saisonspiel in Ebersbach, die Meisterschaft nach Köngen zu holen.

Es spielten:

Alina K., Ayana, Azize, Bianca, Cara, Elisa, Emma, Hanna, Laura, Milena,