weibliche A: Auftaktniederlage in Neuffen

TB Neuffen – TSV Köngen 24:15

Wir starteten ins erste Saisonspiel hoch motiviert und eigentlich gut vorbereitet. Zu Beginn hielten wir noch gut mit bis zum 4:2, dann zog Neuffen mit 7:3 weg. Da wir zu viele technische Fehler hatten und die Abwehr nicht stabil genug war. Halbzeitstand 12:6.  Nach der Kabinenpredigt unserer Trainerinnen wollten wir es besser machen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gelang es uns den Kasten dicht zu halten. In der Folge konnten wir uns im Angriff nicht mit Toren belohnen und Neuffen zog weiter davon. Die letzten Minuten des Spiels konnten wir offen gestalten trotzdem gewann Neuffen verdiehnt mit 24:15. Dank unseren 3 Tormädels fiel die Niederlage nicht noch höher aus.
Es spielten: Anke Hermann, Cara Hermann, Anja Pucher, Sofie Maisch, Norina Stuttfeld, Josephine Switalla, Lea Furtwängler, Mira Wisst, Emma Zimmermann, Helen Bergen, Jana Bonzcek und Janina Haberbosch