Weibliche C1 HVW-Verbandsklasse: Klare Verhältnisse in Herrenberg

SG H2Ku Herrenberg – TSV Köngen 22:46 (12:22)

Die Köngener Mädchen hatten einen sehr schweren Start in das Spiel beim Zweitliga Nachwuchs der SG H2Ku. Technische Fehler und viele Unzulänglichkeiten in Abwehr wie Angriff waren der Grund für ein, vor Allem zu Beginn, eher unansehnliches Spiel. Die TSV-Mädchen legten zwar immer ein Tor vor, aber in der Abwehr fehlte es an Bereitschaft, was die Gastgeberinnen immer wieder ausgleichen ließ. Ausgerechnet nach einer Auszeit der Heimmannschaft nach Zehn Minuten beim 6:6 konnten sich die Köngener Mädels zum Erstem Mal absetzen. Ein 5:0-Lauf bescherte erstmals eine deutliche Führung, die nun auch konstant weiter ausgebaut wurde. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste das 12:22, was die erstmalige 10-Tore Führung bedeutete.

Der Start in den zweiten Durchgang war wieder etwas schwer, aber diesmal fingen sich die Köngener Mädchen schneller und hatten das Spiel über die gesamte Spieldauer fest im Griff. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff standen bereits 15 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel (15:30), Acht Minuten später waren es beim 16:36 bereits deren 20. Herrenberg wurde über die meiste Zeit unter Druck gesetzt, was viele einfache Ballgewinne und Gegenstoßtore zur Folge hatte. Oftmals wurde aber auch noch immer fahrlässig agiert, was einem noch deutlicheren Sieg entgegen stand. Am Ende gewannen die Mädchen aus Köngen auch in der Höhe verdient mit 22:46, damit haben sie sich wieder auf den zweiten Platz der Tabelle geschoben.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den Nachbarn aus Plochingen an, dann soll der zweite Platz gefestigt werden. Auf Hanna Daßler muss die Mannschaft dabei noch verzichten, sie muss noch etwa vier Wochen pausieren auf Grund ihrer Daumenverletzung aus dem Spiel in Nellingen. Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr in der Köngener Burgschulhalle.

Es spielten: Lea Takacs; Anny Diels (2), Leni Durst (15/3), Hannah Beck (1), Leni Spieth (12), Liv Christensen (1), Annika Weinert (12), Sina Schlichter (2), Luisa Koesling (1)