Weibliche D1: Toller Erfolg in Neuhausen

TSV Neuhausen - TSV Köngen 21:29 (10:8)

Rechtzeitig zum Spitzenspiel der Bezirksliga zeigten die Köngener D1-Mädchen ihre mit Abstand beste Saisonleistung. In der Abwehr mit ganz viel Herz und Leidenschaft und auch im Angriff mit sehr viel Bewegung und Druck. Lediglich die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit war ein Kritikpunkt in der Halbzeitbesprechung, denn die war einfach viel zu fahrlässig und Grund für den Rückstand zur Pause, anstatt einer deutlichen Führung. In den zweiten Durchgang starteten die Mädchen in Grün dann wie die Feuerwehr. Nach zwei Minuten war beim 11:11 das Spiel wieder ausgeglichen und weitere zwei Minuten später waren sie bereits mit drei Toren in Führung. Bis zum 17:20, sieben Minuten vor Spielende hatten diese drei Tore Bestand, dann sammelten die Köngener Mädchen noch einmal die letzten Kräfte in ihrer Auszeit. In diesen letzten sieben Minuten hauten sie dann noch einmal alles rein und erhöhten den Vorsprung kontinuierlich bis zum hochverdienten Endstand von 21:29. Die zahlreichen Zuschauer in Neuhausen dürften ihr Kommen nicht bereut haben, denn sie haben ein tolles D-Jugend Spiel auf einem sehr hohen Niveau verfolgen dürfen. Nun genügt den Köngener Mädchen ein Punkt aus den verbleibenden drei Spielen, um die Meisterschaft vollends in trockene Tücher zu bringen. Ein Sonderlob hat sich auch Schiedsrichter Nils Kircher für eine Klasse Leistung verdient!
Es spielten: Leni D, Anny, Leni L, Marlene, Hannah, Liv, Hanna, Annika, Leni S, Katharina