Handball

Meldung

Handball /

Weibliche E1: Erster Spieltag in der Spielform 6+1 gewonnen

TSV Köngen – TSV Neuhausen 12:3 (72:9)

Am vergangen Sonntag, den 13.01.2019, war es endlich so weit. Die weibliche E1 des TSV Köngen trat zum ersten Spieltag mit der Spielform 6+1 an. Endlich durfte man über das große Handballfeld spielen mit Prellen, trotzdem werden die Tore mit den Torschützen multipliziert. Gegner des heutigen Spieltages war der TSV Neuhausen. Von Anfang an hellwach konnten sich die Mädels tolle Torchancen herausspielen und haben eine tolle Abwehrarbeit geleistet. Schnell spielten unsere Mädels nach vorne und jede wollte ein Tor werfen. Durch die gute Abwehrarbeit kamen die Mädels aus Neuhausen nicht oft zu einem Torabschluss oder unsere Torhüterinnen hielten die Bälle. In Halbzeit zwei schlossen die Mädels an die gute Leitung der Halbzeit eins an und konnten durch schnelles Spiel gute Torchancen herausspielen und diese auch nutzen. Somit gewann man das erste Spiel mit 12:3 (mit Multiplikator 72:9). Es war ein guter Start in die Spielform 6+1 und lässt darauf aufbauen. Macht weiter so, Mädels!   
Gespielt haben: Marlene Reichert, Liv Christensen, Vivien Herb, Katharina Schloot, Sina Schlichter, Malin Gehring, Nele Scheufler, Linda Forintos