wJC2: Niederlage gegen den Tabellenführer

HSG Leinfelden-Echterdingen vs. TSV Köngen 2 43 : 24

Am vergangenen Samstag war die wC2 beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Leinfelden/Echterdingen zu Gast. Trotz der klaren Tabellensituation konnten die Mädels in Grün in den ersten Spielminuten gut mithalten, ehe sich die agilen Leinfeldenerinnen durch gute 1-gegen-1-Aktionen und Rückraumwürfe ein erstes Polster verschaffen konnten (10:5 nach 14 Spielminuten). Eine Abwehrumstellung brachte die Hausherinnen nur bedingt aus dem Konzept. Die individuelle Stärke im Angriff der Mädels in Gelb war für Köngen nur schwer zu vereidigen und das gute Kolletiv in der Abwehr machte den Köngenerinnen das Leben ebenfalls schwer, weshalb es leider oft zu einfachen Ballverlusten kam, die Leinfelden über das Tempospiel konsequent nutzte. Insbesondere in den letzten Minuten der ersten Halbzeit fanden die Köngenerinnen kein Mittel gegen die offensive Abwehr der Gegnerinnen, weshalb nach sechs torlosen Minuten mit einem Stand von 22:9 die Seiten gewechselt wurden.

Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war, ließen die Grünen in Halbzeit 2 die Köpfe nicht hängen und erspielten sich ein ums andere Mal noch schöne Tore. Nach 50. gespielten musste man sich dann zwar sehr deutlich mit 43:24 geschlagen geben, aber dennoch die Mädels aus Köngen eine deutliche Steigerung zu den bisherigen Spielen. Darauf gilt es aufzubauen, um im letzten Saisonspiel am 25.03 in Neckartenzlingen einen Sieg einzufahren.