Württembergliga-Süd, Frauen 1: Rechnung beglichen – Köngen sichert sich Platz sechs.

TSV Köngen – SG Hofen/Hüttlingen 27:16

Nachdem die Damen des TSV Köngen vergangenes Wochenende spielfrei waren, bekamen die Zuschauer am letzten Heimspiel-Wochenende der Saison in der ersten halben Stunde ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen, ehe die Köngenerinnen sich in der zweiten Hälfte Tor um Tor absetzten und am Schluss einen ungefährdeten Heimsieg einfahren konnten.
Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen die Damen des TSV Köngen die Mannschaft aus Hofen/Hüttlingen. Die Köngenerinnen waren gewillt die 32:24-Niederlage aus dem Hin-spiel wieder wett zu machen. Dementsprechend motiviert starteten sie auch in die Partie. Die Gäste aus Hofen/Hüttlingen erwischten jedoch den besseren Start und hielten die Köngene-rinnen auf einem Ein-Tore-Abstand ehe in der 14. Minute ausgeglichen werden konnte. Durch Gabi Mitranic erspielten sich die Grünen dann erstmals eine Führung welche bis zum Halb-zeitpfiff auf 13:10 ausgebaut wurde.
In den ersten vier Minuten der 2.Halbzeit gelang es den Köngnerinnen durch einen 4:0-Lauf eine Sieben-Tore-Führung zu erspielen. Die Abwehrreihe stand zudem immer sicherer und kompakter, sodass sich die SG Hofen/Hüttlingen im Angriff sichtlich aufrieb. Diese Phase war außerdem durch eine stark haltende Anna Rehm im Tor geprägt, denn die Gäste schaff-ten es ganze 13 Minuten lang nicht, den Ball im Köngener Tor unterzubringen. Der gegneri-sche Trainer reagierte mit einer Auszeit, doch die Damen des TSV ließen sich nicht beirren und hielten die Gäste weiterhin auf Abstand. Am Ende stand ein verdientes 27:16 auf der An-zeigetafel. Die offene Rechnung aus dem Hinspiel wurde somit mehr als beglichen und Platz sechs in der Württemberg-Liga Süd gleichzeitig gesichert.
Am nächsten Samstag steht das letzte Spiel der Saison bei der HSG Fridingen/Mühlheim an. Das Hinspiel konnte die 1. Frauenmannschaft mit 26:24 für sich entscheiden. Nun gilt es an die gezeigte Leistung anzuknüpfen, um auch im letzten Saisonspiel mit zwei Punkten heim-fahren zu können
TSV Köngen: A.Rehm, Hermann (im Tor); B.Rehm (1), Stuttfeld (2), Widmann (1), Rapp (8/6), Klein (2), Hagelmayer, Mitranic (4), Klingler (4), Fuß (4), Remsing (1).
SG Hofen/Hüttlingen: Vierkorn, Aupperle (im Tor); Bleier (2/1), Bieg (4), Rau (1), Sauter (3), Laible, Enenkel, Hirzel, Bauer (2), Rieger, Donner (4).
Schiedsrichter: Hartmut Haller/Kain Sauer (HSG Rietheim/Weilheim).
Zeitstrafen: Klein, 2x Mitranic (TSV Köngen)/Laible, Bleier, 2x Bieg, 2x Sauter, Enenkel (SG Hofen/Hüttlingen).
Siebenmeter: TSV Köngen 8/6; TV Weilstetten 1/1.
Zuschauer: 150.